Wer sind wir?

Caroline Clarke

Ich bin britische Staatsangehörige und ursprünglich aus London, wo ich 12 Jahre in der Metropolitan Polizei gedient habe. Ich bin verheiratet und wir haben zwei Kinder. Seit 2010 wohnen wir in Tuggen, wo unsere Kinder die Primarschule besuchen. Unsere Kinder wachsen zweisprachig auf und wir als Eltern versuchen mitzuhalten. Wir leben sehr gerne in der Schweiz, geniessen es an den Wochenenden in der Natur Velo zu fahren, auf Schatzsuche zu gehen oder aber im Winter Ski zu laufen.

Albert Einstein hat einmal gesagt: „ Ein Mensch, der nie einen Fehler gemacht hat, hat auch nie etwas Neues ausprobiert.“

Ich verstehe und kann mich sehr gut einfühlen, wie es einem ergeht, wenn man eine neue Sprache erlernen möchte. Wichtig ist es, in einer guten und geschützten Umgebung  üben zu können. Ich hoffe, dass ich meine Feude an meiner Muttersprache mit Ihnen teilen kann und Sie bei der Umsetzung dieses Vorhabens unterstützen kann.

Ich habe den TEFL Kurs Intl. ( Unterrichten von Schüler, die Englisch als 2. Sprache erlernen) und TESOL (Englisch Sprachlehrer Ausbildung) sowie den CELTA (Cambridge anerkannte Lehrer Ausbildung) als auch den SVEB 1 Kurs (Basisausbildung der Erwachsenenbildung mit eidg. Fachausweis) absolviert.

 

Claudia Collet Rothlin

Ich bin in Lachen (SZ) aufgewachsen. Nach der obligatorischen Schulzeit verbrachte ich ein Jahr in Lausanne um Französisch zu lernen. Nach einer Lehre als Pflegerin für Wochenbett und Kinderpflege arbeitete ich 4 ½ Jahre als Praxishilfe bei einem Kinderarzt. Dann zog mich mein Reisefieber zur Swissair, wo ich die nächsten 7 Jahre als Flight Attendant die Welt entdecken konnte.

Ende 1998 waren wir als Familie für 3 Jahre nach New York umgezogen.

Nachdem wir wieder in der Schweiz ansässig wurden, habe ich das CAE (Cambridge Advanced English) und das  CPE (Cambridge Proficiency English) gemacht. Nach dem ersten Sprachexamen habe ich angefangen privat Englisch Stunden zu unterrichten und so meine ersten Erfahrungen als Lehrerin zu machen.

2013 habe ich die Ausbildung zur Englisch Lehrerin (CELTA) erfolgreich abgeschlossen und danach die Grundausbildung der Erwachsenenbildung mit eidg. Fachausweis (SVEB 1) absolviert.